Mag. Alexandra Pölzl, MSc

Psychotherapeutin Mag. Alexandra Pölzl

Über mich

Ich wurde 1980 in der Steiermark geboren und verbrachte dort meine Kindheit und Jugend. Nach der Matura übersiedelte ich für mein Studium nach Wien. Hier lebe und arbeite ich nun seit über zwanzig Jahren. Ich kann auf eine Vielzahl an Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern und Lebenswelten zurückblicken, die in meine Arbeit als Psychotherapeutin einfließen und getragen sind von einem respektvollen, ressourcenorientierten und humanistischen Menschenbild.

Begeisterung, Empathie und die konsequente Orientierung an den Ressourcen der jeweiligen Person oder Familie bzw. des jeweiligen Teams lassen mich meine Arbeit als Psychotherapeutin als sehr bereichernd und sinnstiftend erleben, wofür ich sehr dankbar bin und worin ich mich verwurzelt fühle.

Aus- und Weiterbildung

Polyvagaltheorie - Navigieren durch das Nervensystem (nach Deb Dana)

Feeling-Seen®-Instruktorin

I. B. T.® - Integrative Bindungsorientierte Traumaarbeit mit Säuglingen, Kleinkindern & Vorschulkindern

EMDR® mit Erwachsenen

EMDR® mit Kindern & Jugendlichen

Zertifizierte Traumatherapeutin für Kinder & Jugendliche -
Deutsche Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT)

Traumabezogene Spieltherapie

Klin. Hypnose nach Milton H. Erickson

Elternberaterin nach § 95 Abs. 1a AußStrG

Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Psychotherapeutisches Fachspezifikum

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre

 

Derzeit laufende Weiterbildungen

Somatic Experiencing®-Trauma-Arbeit nach P. Levine

Ausbildung zur Feeling-Seen®-Therapeutin